Wie aus Pfandbons eine Frettchen-Anlage entstehen kann

2000 Euro Spen­de dank groß­zü­gi­ger Kund*innen

Im Dezem­ber 2021 war es wie­der so weit: Mathi­as Fie­big, der Lei­ter des Ede­kas an der Hasen­hei­de, über­gab eine groß­zü­gi­ge Spen­de an den Tier­park Neu­kölln. Wie in jedem Jahr wur­de die Spen­den­box neben dem Pfand­au­to­ma­ten im Markt flei­ßig gefüllt. Über ein Jahr lang spen­de­ten vie­le Kund*innen ihre Pfand­bons, statt sie ein­zu­lö­sen. In die­sem Jahr waren sie beson­ders spen­da­bel: Mit der Unter­stüt­zung von Mathi­as Fie­big kamen ins­ge­samt 2000 Euro zusam­men. Das freu­te den Lei­ter der Tier­pfle­ge der USE, Lars Bra­sche und die Beschäf­tig­te, Mela­nie Renz natür­lich enorm.

Zu die­sem beson­de­ren Anlass waren sogar Meer­schwein­chen Bea­te und Kanin­chen Fre­de­rik mit von der Par­tie. In die­sem Jahr kommt das Geld dem Auf­bau einer Frett­chen Anla­ge zugu­te. Zum ers­ten Mal über­haupt wer­den also Frett­chen den Tier­park bereichern.

Doch die­se groß­zü­gi­ge Spen­de war noch nicht alles. Schon seit vie­len Jah­ren stellt der Ede­ka-Markt den Tie­ren wei­ter­hin eine täg­li­che Fut­ter­spen­de zur Ver­fü­gung – Scha­fe, Esel, Pfer­de und vie­le wei­te­re Tie­re freu­en sich über die­se Abwechs­lung in ihrem Spei­se­plan. Da der Tier­park kei­nen Ein­tritt nimmt, sind Spen­den wie die­se eine sehr will­kom­me­ne Unterstützung.

Lars Bra­sche, ist sehr dank­bar über die Unter­stüt­zung von Mathi­as Fie­big: „Die Zusam­men­ar­beit ist wirk­lich gold­wert. Herr Fie­big ist super freund­lich und hilft uns immer, wo er nur kann.“