Newsletter # 23: Wuhlheide, Dankeschön und Design-Bürsten

Lie­be Beschäftigte,
lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,

heu­te habe ich eini­ge gute Nach­rich­ten im Gepäck! Über­all kehrt mehr und mehr das nor­ma­le Leben zurück. Nicht nur das DIM-Laden­Ca­fé und das Fair­kauf­haus sind wie­der offen, auch das Haus Natur und Umwelt und der Modell­Park Ber­lin-Bran­den­burg in der Wuhl­hei­de freu­en sich über Besucher!
Falls Sie also Pfings­ten noch nichts vor­ha­ben, ein Aus­flug in die Wuhl­hei­de lohnt immer.
Und vor allem, wenn die Kol­le­gen alles so schön her­ge­rich­tet haben wie hier im ModellPark.

Die bes­te Nach­richt ver­bin­de ich mit einem gro­ßen Dan­ke­schön an Sie: Die neu­en Abstands- und Hygie­ne­re­geln wer­den über­all sehr gut ein­ge­hal­ten! Vie­len Dank dafür, dass Sie so gut mit­ma­chen – auch wenn es sicher nicht immer leicht­fällt. Aber die­se Regeln nüt­zen uns allen. Sie hel­fen uns, gesund zu blei­ben. Las­sen Sie uns also gemein­sam wei­ter­hin dar­auf achten!

Hier im News­let­ter hat­ten wir schon mal über die Reno­vie­run­gen in der Kan­ti­ne der Ora­ni­en­stra­ße berich­tet. Die sind nun abge­schlos­sen und alles erstrahlt in neu­en Glanz! Aber auch hier gel­ten die neu­en Abstandsregeln.

In der Ber­li­ner Bürs­ten- und Flecht­ma­nu­fak­tur ist man froh, dass der Bereich wie­der mit Leben gefüllt ist. Star­ten konn­ten die Wie­der­keh­rer mit einer schö­nen Arbeit. Muji, eine japa­ni­sche Life­sty­le­ket­te, macht im Juni einen gro­ßen Laden am Kur­fürs­ten­damm (ehe­ma­li­ges Mar­mor­haus) auf. Dafür hat­ten sie schon vor Coro­na Bürs­ten und Schach­teln bestellt. Die wer­den nun recht­zei­tig zur Eröff­nung gelie­fert – dank der guten Arbeit der Beschäf­tig­ten aus bei­den Abtei­lun­gen. Natür­lich spielt Coro­na auch hier eine Rol­le. Der Fach­ge­biets­lei­ter Tore Kempf berichtet:“Da wir groß­zü­gig geschnit­te­ne Arbeits­räu­me haben, schaf­fen wir es sehr gut, auf alle vor­ge­ge­ben Hygie­ne­vor­schrif­ten zu ach­ten und ein­zu­hal­ten und so den Beschäf­tig­ten ein ange­neh­mes Arbei­ten zu ermöglichen.“

Trotz­dem geht lei­der noch nicht alles. Auch wenn eine Beschäf­tig­te aus der Ver­wal­tung in der Kolo­nie­stra­ße das Arbei­ten wie­der gut gefällt, ver­misst sie noch die Sport­ak­ti­vi­tä­ten auf dem Was­ser. Das Anwas­sern, das Trai­ning und natür­lich die Pad­del­tour in Polen, die lei­der aus­fällt. Bei die­sem Wet­ter wäre sie jetzt gern mit einem USE-Kanu auf der Dah­me – so wie im letz­ten Jahr.

In eige­ner Sache
Nun, da vie­le von Ihnen wie­der hier sind, erhal­ten Sie die meis­ten Infor­ma­tio­nen ja auch direkt. Des­we­gen wer­den wir die­sen News­let­ter etwas weni­ger häu­fig versenden.
Falls Sie den News­let­ter nicht mehr bekom­men möch­ten, ant­wor­ten Sie auf die­se Mail ein­fach mit Stopp.

Wir wün­schen Ihnen ein schö­nes, erhol­sa­mes und son­ni­ges Pfingstwochenende!
Ursu­la Laumann