Neueröffnung des Sozialkaufhaus Fairkauf im Zentrum von Steglitz

Das von der Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH betrie­be­ne Sozi­al­kauf­haus Fair­kauf ist von Zehlen­dorf ins Zen­trum von Ste­glitz, nur ein paar Schrit­te von der beleb­ten Schloss­stra­ße, gezo­gen. Zur Eröff­nung am 21.12. um 11 Uhr wird die Stell­ver­tre­ten­de Bezirks­bür­ger­meis­te­rin und Bezirks­stadt­rä­tin für Bil­dung, Kul­tur und Sport von Ste­glitz-Zehlen­dorf, Cers­tin Rich­ter-Kotow­ski, ein Gruß­wort halten. 

Nach dem Abver­kauf am ehe­ma­li­gen Stand­ort in Zehlen­dorf war­tet das Sozi­al­kauf­haus mit einem kom­plett neu zusam­men­ge­stell­ten Sor­ti­ment auf. Ob Möbel, Haus­halts­ge­gen­stän­de, Klei­dung oder Spiel­wa­ren – auf der sehr gut ange­bun­de­nen Ver­kaufs­flä­che in der Albrecht­stra­ße 117 fin­det man im neu­en Fair­kauf fast alles, was das Herz begehrt! Die güns­ti­gen Gebraucht­wa­ren des Sozi­al­kauf­hau­ses sind dabei nicht nur fair, son­dern mit Sorg­falt geprüft und daher immer von hoher Qualität.

Das viel­fäl­ti­ge Sor­ti­ment setzt sich aus Woh­nungs­auf­lö­sun­gen und Ein­zel­spen­den zusam­men. Emp­fän­ger von ALG II und Grund­si­che­rung erhal­ten einen Rabatt von 20 Pro­zent auf die Ver­kaufs­wa­re. Zum Ange­bot zäh­len auch Woh­nungs­auf­lö­sun­gen und die kos­ten­lo­se Abho­lung von Spen­den in Form von gebrauch­ten Möbeln, Textilien.

Der Fair­kauf ist eines der vie­len Ange­bo­te der beruf­li­chen Teil­ha­be für Men­schen mit einer meist psy­chi­schen Behin­de­rung der USE. Wie an den sechs gro­ßen Stand­or­ten und vie­len Außen­stel­len der USE arbei­ten auch hier Men­schen mit und ohne Behin­de­rung im Team zusammen.

Eröff­nung des Fair­kauf – Das Sozialkaufhaus

Am 21.12.22 um 11 Uhr

Albrecht­stra­ße 117
12167 Ber­lin
(300 m vom S- und U‑Bahnhof Rat­haus Steglitz)

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter
USE Sozi­al­kauf­haus