Integration. Made in Berlin. Geflüchtete Menschen auf dem Berliner Ausbildungsmarkt

Bei einem digi­ta­len Fach­tag am 15. März 2022 wid­met sich der Pro­jekt­ver­bund ARRIVO BERLIN der Arbeits- und Aus­bil­dungs­markt­si­tua­ti­on von Men­schen mit Flucht­hin­ter­grund. Unter dem Titel „Inte­gra­ti­on. Made in Ber­lin – Erreich­tes, Künf­ti­ges, Good Prac­ti­ces“ sol­len Stra­te­gien zur Ermög­li­chung von beruf­li­cher Teil­ha­be für Geflüch­te­te in Ber­lin dis­ku­tiert sowie Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen the­ma­ti­siert wer­den. Eröff­net wird der Fach­tag mit einer Video­bot­schaft der Ber­li­ner Sena­to­rin für Arbeit, Sozia­les und Inte­gra­ti­on, Kat­ja Kipping.

Die Tech­ni­sche Koor­di­nie­rung ARRIVO BERLIN in Trä­ger­schaft der BUS gGmbH lädt Inter­es­sier­te herz­lich zu der Ver­an­stal­tung ein. Zu den Vor­trä­gen, Dis­kus­sio­nen und Work­shops sowie einem vir­tu­el­len Meet & Greet wer­den rund 200 Vertreter:innen aus Poli­tik, Ver­wal­tung und Zivil­ge­sell­schaft sowie Trä­ger, Pro­jek­te und die inter­es­sier­te (Fach)Öffentlichkeit erwar­tet. Die Ver­an­stal­tung wird von der Ber­li­ner Senats­ver­wal­tung für Inte­gra­ti­on, Arbeit und Sozia­les geför­dert, durch das Pro­gramm führt die Mode­ra­to­rin Mer­ve Navruz.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen, das voll­stän­di­ge Pro­gramm sowie den Link zur Anmel­dung fin­den Sie im Inter­net unter www.arrivo-berlin.de/fachveranstaltung.