Feine und reine Seifen aus Kreuzberg — Naturkosmetik aus verantwortungsvoller Produktion

Der Name ist das Motto: 

Mit fei­nen Pfle­ge­mit­tel­pro­duk­ten aus nach­wach­sen­den, natür­li­chen Roh­stof­fen geht die Fein Rein UG an den Markt. Aber nicht nur die Inhalts­stof­fe, auch die Pro­duk­ti­on soll nach­hal­tig und sozi­al ver­ant­wort­lich aus­ge­führt wer­den. Aus die­sem Grund arbei­tet das Kreuz­ber­ger Unter­neh­men nur mit gemein­nüt­zi­gen Ein­rich­tun­gen zusam­men. Für die hand­ge­fer­tig­te Pro­duk­ti­on der Kör­per­pfle­ge­pro­duk­te hat Fein Rein nun mit der Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH einen Part­ner aus der Nach­bar­schaft gefun­den: In der Werk­statt für behin­der­te Men­schen (WfbM) in der Kreuz­ber­ger Ora­ni­en­stra­ße mischen die Beschäf­ti­gen die Dusch- und Schaum­bä­der zu High-End Design Produkten.
Zur offi­zi­el­len Eröff­nung der Pro­duk­ti­ons­stät­te laden die Fein Rein UG und die Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH am

Frei­tag, den 2. Sep­tem­ber um 11 Uhr
in die Ora­ni­en­stra­ße 26, 10999 Ber­lin ein
.

Die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de von Bünd­nis 90 / Die Grü­nen im Ber­li­ner Abge­ord­ne­ten­haus, Ramo­na Pop, wird ein Gruß­wort hal­ten und steht, eben­so wie Yal­çin Bal, Geschäfts­füh­rer der Fein Rein UG und Wolf­gang Gras­nick, Geschäfts­füh­rer der USE gGmbH für Fra­gen zur Verfügung.

Fein Rein UG
Die Fein-Rein UG ist am 01.März 2011 gegrün­det wor­den, um Pfle­ge­pro­duk­te und wei­te­re Pro­duk­te mensch­li­cher Lebens­wel­ten zu ent­wi­ckeln, wel­che aus­schließ­lich von gemein­nüt­zi­gen Ein­rich­tun­gen pro­du­ziert werden.
Davor liegt eine fünf­jäh­ri­ge Ent­wick­lungs­zeit von der Pro­dukt­idee, den Rezep­tu­ren, der Unter­neh­mens­struk­tur, den Koope­ra­ti­ons­mo­del­len, der Aus­füh­rung, den Pro­duk­ti­ons­ab­läu­fen, der Gestalt­kon­zep­ti­on und der Aus­wahl der Part­ner durch den Ent­wick­ler Diplom-Inge­nieur Archi­tek­tur Yal­çin Bal.

Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen gGmbH
Als gemein­nüt­zi­ges Unter­neh­men bie­tet die Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH im Rah­men der beruf­li­chen Reha­bi­li­ta­ti­on über 800 psy­chisch kran­ken und behin­der­ten Men­schen Bildungs‑, Arbeits- und Beschäf­ti­gungs­mög­lich­kei­ten in Ber­lin und Bran­den­burg. Den größ­ten Teil des Unter­neh­mens umfasst eine Werk­statt für behin­der­te Men­schen (WfBM) mit über 25 Berei­chen von Handwerk

Home­page: www.fein-rein.de

29.08.2011