Eröffnung der Spiellandschaft am 9. April

Das Haus Natur und Umwelt ist mit sei­nen über 500 Tie­ren für Kin­der und Fami­li­en bereits eine klei­ne Attrak­ti­on. Nun wird es noch span­nen­der: Eine ein­zig­ar­ti­ge Spiel­land­schaft bie­tet der Fan­ta­sie und dem Bewe­gungs­drang der Kin­der fast gren­zen­lo­sen Raum: Ein Baum­haus mit Wald­par­cours, eine Spiel- und Erfah­rungs­wand und eine Sand­bau­stel­le wol­len von klei­nen Aben­teu­rern erobert werden.

Am Mitt­woch, den 9. April 2014 von 10 bis ca. 12 Uhr wur­de die Spiel­land­schaft eingeweiht.

Die För­de­rer und Erbau­er des Spiel­plat­zes haben gemein­sam mit dem Geschäfts­füh­rer der Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH, Andre­as Sper­lich, fei­er­lich das rote Band durch­schnit­ten und die Spiel­land­schaft den klei­nen Gäs­ten zum Ent­de­cken freigegeben.

Auf der Ter­ras­se des Wald­ca­fés konn­te man dem bun­ten Trei­ben der Kin­der zuschau­en oder sich an der Vogel­vo­lie­re und am Besuch der Pfau­en und Lauf­enten erfreu­en. Für die Kin­der hat­te es die eine oder ande­re Über­ra­schung geben. Der Ein­tritt war anläss­lich der Ein­wei­hung selbst­ver­ständ­lich frei.

Foto­graf: Ralf Drescher

21.03.2014