Die ehemalige „Blindenanstalt“ hat sich zu einem modernen und vielfältigen Arbeits- und Beschäftigungsort für behinderte Menschen entwickelt. In den Werkstätten entstehen – oft in Zusammenarbeit mit Künstlern und Designern – sowohl nützliche Gebrauchsgegenstände als auch witzige Designobjekte. Darüber hinaus bieten wir viele professionelle Dienstleistungen und handwerkliche Leistungen an. Überzeugen Sie sich selbst! Schauen Sie rein in die Bereiche
- Bürstenmanufaktur
- Bibos
- Flechtmanufaktur
- Duschgel- und Seifenherstellung
- Floristik und Dekoration
- Buchbinderei
- Tischlerei
- Malerei
- Hauswirtschaft
- Laden und Café – Neueröffnung!
Wir beraten Sie gern zu Fragen der beruflichen Rehabilitation und dem Persönlichen Budget. Als anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) verfügen wir über ein breites Angebot an attraktiven Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten.
Am 29. August, zwischen 12–18 Uhr, gibt es im Standort DIM 26 alles, was zu einem Tag der offenen Tür gehört: Livemusik und ‑Darbietungen, Kunsthandwerk, Rundgang durch alle Werkstattbereiche, neue DIM-Produkte und ‑Klassiker, kulinarische Genüsse und Getränke.
Genießen Sie die besondere Atmosphäre in einem der typischen und charmanten Kreuzberger Hinterhöfe und entdecken Sie unser umgestaltetes Café und Ladengeschäft neu!
DIM 26 -
Tag der offenen Tür 29.
August 2012, 12–18 Uhr
Oranienstraße
261099 Berlin
