Newsletter #20: Montag, Gesundheitsteams und Titelbilder

Lie­be Beschäftigte,
lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,

am Mon­tag geht es nun end­lich wie­der los! Vie­le von Ihnen haben sich zurück­ge­mel­det und mit dem Fach­dienst gespro­chen, wann und wie sie wiederkommen.

Falls Sie das noch nicht getan haben, holen Sie es bit­te drin­gend nach!

In den ver­gan­ge­nen News­let­tern hat­ten wir ja bereits über die Coro­na-Regeln und die neu­en Arbeits­schutz- und Hygie­ne­stan­dards berich­tet. Hier in der Kolo­nie­stra­ße wer­den die­se bereits seit Don­ners­tag kom­plett umge­setzt. Das heißt, wenn man mor­gens hier ankommt, wird man nicht nur von den Kol­le­gen am Emp­fang wie gewohnt freund­lich begrüßt. Man des­in­fi­ziert auch sei­ne Hän­de und erhält zwei wie­der­ver­wend­ba­re Masken.

Das wird am Mon­tag an jedem Stand­ort und jeder Außen­stel­le so sein. Zudem fin­den Sie über­all Mar­kie­run­gen, die Ihnen die Rich­tung wei­sen oder auf den nöti­gen Abstand zum Bei­spiel in einer War­te­schlan­ge zur Essen­aus­ga­be hinweisen.

Die­se und noch eini­ge wei­te­re Rege­lun­gen hat an den Stand­or­ten jeweils ein Gesund­heits­team erar­bei­tet. An die­ser Stel­le einen herz­li­chen Dank an die Teams! Sie haben in den ver­gan­ge­nen Tagen nicht nur viel über­legt, son­dern auch Möbel gerückt und Mar­kie­run­gen sowie Pla­ka­te geklebt.

Die Gesund­heits­teams sind auch Ihre Ansprech­part­ner rund um das The­ma Coro­na. An Ihren Stand­or­ten hän­gen Pla­ka­te mit den Coro­na-Regeln, auf denen Sie auch die Namen der jewei­li­gen Mit­glie­der der Teams fin­den. Über die neu­en Rege­lun­gen vor Ort wer­den Sie aber auch der Fach­dienst oder die Fach­kräf­te Ihrer Arbeits­grup­pen noch aus­führ­lich informieren.

Medi­en­ge­stal­tung siegt bei Titelwettbewerb

Anfang des Jah­res schrieb die Fach­zeit­schrift »Psych­ia­tri­sche Pra­xis« einen Titel­bild-Wett­be­werb aus. Gesucht wur­den aus­drucks­star­ke Bil­der, die psy­chi­sche Erkran­kun­gen, Kri­sen oder Grenz­erfah­run­gen wie­der­ge­ben sollten.
Eine Jury such­te die Sie­ger­bil­der aus, die die Titel der kom­men­den Aus­ga­ben zie­ren wer­den. Zudem gibt es pro Sie­ger­bild eine Prä­mie in Höhe von 100 Euro.
Von rund zehn teil­neh­men­den Beschäf­tig­ten haben drei den Pokal nach Hau­se geholt. Ein wei­te­res Bild ist wett­be­werbs­be­dingt nach­ge­rückt und hat nun eben­falls noch Chan­cen auf eine Veröffentlichung.

Vie­le Grü­ße & bis bald
Ursu­la Laumann