Corona Newsletter für Beschäftigte

Da vie­le Beschäf­tig­te der­zeit nicht in die Werk­statt für behin­der­te Men­schen kom­men kön­nen, möch­ten wir sie mit einem News­let­ter auf dem Lau­fen­den halten.
Haben Sie auch Inter­es­ses an dem News­let­ter? Dann mel­den Sie sich an unter oeffentlichkeitsarbeit@u‑s-e.org

News­let­ter #1 Herz­lich willkommen

Lie­be Beschäftigte,
lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,

nun hat es auch uns getrof­fen — auf­grund der Coro­na-Kri­se ist die USE gGmbH seit heu­te ein­ge­schränkt tätig. Der Senat von Ber­lin hat durch eine Ver­ord­nung vom 19. März fest­ge­legt, dass Werk­stät­ten für behin­der­te Men­schen und Tages­för­der­stät­ten für Men­schen mit Behin­de­rung nicht geöff­net wer­den dür­fen, soweit es sich nicht um eine Not­be­treu­ung han­delt. Die­se gewähr­leis­ten wir selbstverständlich!
Für Sie, lie­be Beschäf­tig­te, heißt das nun, dass Sie in den nächs­ten Tagen nicht mehr zur USE kom­men kön­nen und damit wahr­schein­lich viel Zeit zu Hau­se ver­brin­gen werden.

Für die­se Zeit haben wir die­sen News­let­ter gedacht. Wir möch­ten Sie gern mit regel­mä­ßi­gen Infos ver­sor­gen, aber auch ver­su­chen, Sie ein wenig zu unter­hal­ten. Damit die Tage zu Hau­se nicht zu lang werden.
Dafür haben wir klei­ne Geschich­ten, ein paar ein­fa­che Rezep­te, leich­te Gym­nas­tik­übun­gen und noch eini­ges mehr für Sie vorbereitet.

Wir freu­en uns auch über Anre­gun­gen von Ihnen! Schrei­ben Sie mir, wenn Sie The­men für die­sen News­let­ter haben. Oder Ideen, wie man die­se Tage mög­lichst ange­nehm gestal­ten kann.

Falls es Ihnen psy­chisch nicht gut gehen soll­te oder falls Sie Fra­gen zur Situa­ti­on in der Werk­statt haben, kön­nen Sie auch die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen des Fach­diens­tes unter den bekann­ten Tele­fon­num­mern, die Sie auch hier fin­den: Offe­ne Beratung