Tag der offenen Tür in der WfbM BIOMALZ Gewerbehof

Am Mitt­woch, den 19. Mai, öff­nen die Werk­stät­ten der USE gGmbH auf dem BIOMALZ Gewer­be­hof in Tel­tow ihre Türen. Von 12–17 Uhr kön­nen sich Inter­es­sier­te in den Berei­chen Digi­tal­druck, Let­ter­shop, Buch­bin­de­rei, Öko­lo­gi­sches Bau­en, Metall­bau, Schnei­de­rei, Haus­wirt­schaft und Ver­wal­tung umschau­en und über das Leis­tungs­spek­trum informieren.

Im Novem­ber 2009 eröff­ne­te die USE gGmbH die­sen Stand­ort mit einem brei­ten Ange­bot für behin­der­te Men­schen. Sie fin­den hier Arbeits‑, Beschäf­ti­gungs- und Bil­dungs­mög­lich­kei­ten in den o.g. Bereichen.

Am Tag der offe­nen Tür prä­sen­tiert sich eben­falls das zur USE gehö­ren­de Pro­jekt Neue Arbeit aus Klein­mach­now. Die Fahr­rad­werk­statt bie­tet vor Ort eine kos­ten­lo­se Kon­trol­le mit­ge­brach­ter Fahr­rä­der nach der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung an. In der RHINO Tausch­bör­se kann man bar­geld­los Kin­der­be­klei­dung, Spiel­zeug und Kin­der­bü­cher tau­schen. Die Modell­werk­statt, die Gebäu­de für den Modell­park Ber­lin-Bran­den­burg her­stellt, zeigt das Modell der Mach­nower Schleu­se und der BASAR Görtz­al­lee prä­sen­tiert sich mit einem Info-Stand.

Tag der offe­nen Türder USE gGmbH im BIOMALZ Gewerbehof

Mitt­woch, 19. Mai 201012 — 17 Uhr 
Bio­malz Gewer­be­hof Iser­stra­ße 8

14513 Tel­tow

Tel.: 03328 / 31240–20

Die USE gGmbH

Ein schüt­zen­des Dach und ein star­ker Partner

Als gemein­nüt­zi­ges Unter­neh­men bie­tet die USE gGmbH über 750 psy­chisch kran­ken und behin­der­ten Men­schen Bildungs‑, Arbeits- und Beschäf­ti­gungs­mög­lich­kei­ten in Ber­lin und Bran­den­burg. Neben der Werk­statt für behin­der­te Men­schen (WfbM) mit über 25 Gewer­ken und Dienst­leis­tungs­be­rei­chen ist die USE gGmbH auch Trä­ger eines Inte­gra­ti­ons­fach­diens­tes. Das Unter­neh­men ist zudem Aus­bil­dungs­be­trieb, aner­kann­ter Trä­ger der Jugend­hil­fe, führt unter­schied­lichs­te Arbeits­för­der- und Qua­li­fi­zie­rungs­maß­nah­men durch und ist Trä­ger des Frei­wil­li­gen­zen­trums Treptow-Köpenick.

Pres­se­kon­takt:
Ursu­la Laumann
Kolo­nie­str. 133–136
13359 Berlin
Tel.: 03049 77 84–59
Ursula.laumann(at)u‑s-e.org

11.05.2010