Anthologie „Entzweiungen und Begegnungen“ veröffentlicht!

Im ver­gan­ge­nen Jahr schrieb die USE gGmbH erst­ma­lig einen Lite­ra­tur­wett­be­werb im Rah­men der Woche der See­li­schen Gesund­heit aus. Mit gro­ßem Erfolg – über 200 Bei­trä­ge aus dem gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum gin­gen ein. Offen­bar hat­te der Wett­be­werb mit dem Mot­to „Ent­zwei­un­gen und Begeg­nun­gen“, der sich an Men­schen mit Psych­ia­trie-Erfah­rung rich­te­te, einen Nerv getroffen.
Ein Jahr spä­ter bringt die USE nun ihr ers­tes Buch her­aus: Aus den oft sehr authen­ti­schen Bei­trä­gen haben zwei Lek­to­ren 58 aus­ge­wählt und in einer Antho­lo­gie zusam­men­ge­stellt. Ergänzt wur­den die Erzäh­lun­gen durch Bil­der aus dem Offe­nen Ate­lier des St. Hed­wig-Kran­ken­hau­ses. Ent­stan­den ist ein beein­dru­cken­des Werk, das Aus­kunft gibt über die viel­schich­ti­gen Erfah­run­gen, die Men­schen mit und in der Psych­ia­trie gemacht haben.

Um die­ses Buch zu fei­ern, fin­det am 8. Okto­ber ab 18 Uhr im Café Sibyl­le eine Boo­kre­lease-Par­ty statt. Aus­ge­wähl­te Tex­te wer­den hier, unter­malt von einem musi­ka­li­schen Rah­men­pro­gramm, vorgetragen.

Café Sibyl­le
Karl-Marx-Alle 72
10243 Berlin
Tel.: 03029 35 22 03

Anmel­dun­gen bit­te unter:
ursula.laumann(at)u‑s-e.org

oder 03049 77 84 ‑59

28.09.2009