Gelbe Welle an der Dahme

Für Was­ser­sport­ler gibt es eine neue attrak­ti­ve Adres­se im Süd­os­ten Ber­lins. An der Dah­me, in direk­ter Nach­bar­schaft zur Fähr­ver­bin­dung Grün­au – Köpe­nick, bie­tet die Uni­on Sozia­ler Ein­rich­tun­gen (USE) gGmbH jetzt allen Kom­fort im Rah­men der „Gel­ben Wel­le“ an — ver­bun­den mit einem pro­fes­sio­nel­len Boots­ser­vice. Was­ser­sport­ler kön­nen hier jeder­zeit anle­gen und sich und ihr Boot „auf­tan­ken“.

Die „Gel­be Wel­le“ ist das ein­heit­li­che Infor­ma­ti­ons­sys­tem für was­ser­tou­ris­ti­sche Ange­bo­te in Deutsch­land. Das weit­hin sicht­ba­re Sym­bol ermög­licht ein bes­se­res Erken­nen der Anle­ge­mög­lich­kei­ten und signa­li­siert ein „Herz­li­ches Will­kom­men“. Auch die USE gGmbH stellt nun ihre Ser­vice­leis­tun­gen in die­sem Rah­men zur Ver­fü­gung. Dazu zäh­len eine Mari­na mit 40 Som­mer- und Win­ter­lie­ge­plät­zen, sani­tä­re Anla­gen, Duschen und kom­for­ta­ble Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten. Im Café und Restau­rant pier36eins erhal­ten die Was­ser­sport­ler vom Früh­stück bis zum Abend­essen alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Pro­fes­sio­nel­ler Ser­vice rund ums Boot

Bei even­tu­el­len Schä­den am Boot steht das Team des Boots­bau und –ser­vice jeder­zeit zur Ver­fü­gung. Aber auch auf­wän­di­ge­re Repa­ra­tu­ren, Umbau­ten oder erfor­der­li­che Anstrich­sys­te­me sowie den Neu­bau von Holz­boo­ten über­nimmt die­ser Bereich. Zum Ser­vice-Ange­bot zäh­len sowohl euro­pa­wei­te Boots­trans­por­te, Repa­ra­tu­ren bei Regat­ta­schä­den (Blitz­maß­nah­men über Nacht) als auch die pro­fes­sio­nel­le Vor­be­rei­tung der Boo­te auf die Wassersportsaison.

Kon­takt:
USE gGmbH
Boots­bau und ‑ser­vice
Was­ser­port­al­lee 2
12527 Berlin
Tel.: 03067 78 80 – 125
Mobil: 015772546883
bootsservice(at)u‑s-e.org

28.09.2009